DIY-Kurse

Ob nun ein Baby in die Familie gekommen ist oder die Diskussion um Aluminium in Deos oder ungesunde und naturschädigende chemische Zusätze in industriell hergestellten Reinigern, Pflegeprodukten und Fertigprodukten oder um Verpackungsmüll zu sparen oder persönliche Beweggründe oder …

…die Anlässe können sehr verschieden sein, warum man beginnt, sich auf die Suche nach nachhaltigeren, gesünderen und natürlichen Alternativen zu begeben.

Und es gibt sie schon lange – die Alternativen. Das Wissen darum ist nur etwas verschüttet  – quasi „ Was Oma noch wusste.“

Ich biete verschiedene Kurse -sowohl offline in Riesa als auch online- an, um beispielsweise Pflegeprodukte, Putzmittel oder Gewürzmischungen selbst herzustellen.

Du kannst Dich hier jederzeit anmelden. Anschließend bekommst Du von mir Informationen, wann und wo der nächste Kurs stattfindet.

Inhalte der Kurse:

  • Wie können mit wenig Aufwand an Zeit, Material und Geld ganz einfach einige Putzmittel (z.B. Allzweckreiniger) oder Pflegeprodukte (z.B. Deoroller, Peeling, Badesalz, Babypflege) selbst hergestellt werden, die funktionieren?
  • Tipps, wo die Basismaterialien einfach und günstig zu erhalten sind.
  • offline: gemeinsame Herstellung von zwei Produkten, die du sofort zu Hause ausprobieren kannst (auch als schöne Geschenkideen geeignet 🙂

Zu jedem Kurs wird es ein Rezeptheft mit einer Sammlung der DIY-Rezepte geben. Diese sind momentan noch in Arbeit. Hier kannst du dir jetzt schon dein gewünschtes Rezeptheft sichern und vorbestellen.